Über mich

TANJA POLAK, FILZKÜNSTLERIN

Seit einigen Jahren leite ich erfolgreich kunterbunte Kurse für große und kleine Kreative in meinen Räumlichkeiten, bei Filzinteressierten zuhause, sowie auf zahlreichen lokalen Kreativmärkten und auch auf überregionalen Festivals.

Schon als Kind gab es für mich keine größere Freude, als mit meiner Familie am großen Tisch zu malen und zu basteln. Die Liebe zu Kunst und Kreativität ist seit dem in vielen Bereichen ein wichtiger Teil meines Lebens geblieben.

Eine kleine Filzfee, die ich während eines Urlaubs mit meinem Mann und unseren 3 Töchtern auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt erstand, weckte vor vielen Jahren mein Interesse am Werkstoff Wolle und meine Leidenschaft für das Filzen.

Tanja Polak
Tanja filzt

Einmal angefangen, ließen mich die Farbenpracht und die gestalterischen Möglichkeiten mit dem wunderbaren Material nicht mehr los. Schon sehr bald fanden meine Filzwerke Liebhaber in kunsthandwerklichen Geschäften und die Idee, das Filzen in Kursen und auf Märkten zu lehren war geboren.

Im Jahr 2012 verwirklichte ich mit Unterstützung meiner lieben Freundin Silvi den Traum, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seitdem erweitere ich stetig meine filzfeinen Angebote für Kinder und Erwachsene, Kindergärten und Schulklassen, Erzieherinnen und Lehrer sowie für Firmen und Vereine.

Die Freude am Gestalten, das Entwickeln neuer Ideen und die magischen Momente, in denen der Filz-Funke auf andere überspringt, sind dabei immer meine größte Motivation.

Aus Fortbildungen und dem ständigen Austausch mit zahlreichen Filzkolleginnen und Pädagoginnen schöpfe ich immer wieder neue Anregungen und Konzepte.

Lass mich auch Deinen Tag ein wenig verzaubern und Dich einladen zu einer seifenblasenfröhlichen Reise in meine farbenfrohe Filzwelt. Komm einfach mit, es gibt so viel zu entdecken. Ich freue mich auf Dich.

Deine Tanja Polak