Ein neues Projekt

Die Natur freut sich nach den warmen Sonnentagen gerade über einen kühlenden Regenguss. Ich nutze diese Zeit in meiner Wollwerkstatt für ein neues Projekt. Aus flauschiger Wolle entsteht in mehreren Arbeitsprozessen eine leuchtendbunte herbstliche Spielmatte. Zuerst mische ich unterschiedliche gefärbte Vlieswolle von Hand um später mehr Lebendigkeit zu erzielen. Anschließend erstelle ich aus den Wollmischungen durch kurzes Anfilzen einen Vorfilz, aus dem ich dann die einzelnen Herbstblätter gestalte. Mit mehreren Lagen Vlieswolle wird schließlich eine runde Fläche gelegt und die Vorfilzmotive darauf arrangiert, bevor alles behutsam in einem weiteren Filzprozess miteinander verbunden wird. Kräftiges Walken macht die Matte schön stabil und garantiert viele Jahre Freude mit dem zauberhaften Unikat.

Gerne fertige ich auch für Dich privat oder für deine Einrichtung ein liebevoll handgemachtes Filzobjekt an oder zeige Dir und deinem Team in einer Fortbildung, wie Du mit tierfreundlicher Vlieswolle zauberhafte Unikate gestalten kannst. Infos und Bestellung telefonisch unter 06251-588443, Du kannst mir aber auch gerne eine Nachricht an info@filzfeen.de schicken.